Home

Wir sind

Film der SHG


Kennst Du das?

Wir bieten

Unsere Ziele

Du möchtest

Suchtprävention

Kontakt


Angehörige

- Wir sind

- Kennst Du das?

- Wir bieten

- Unsere Ziele

- Kontakt


Aktuelles

Presse

Links


Impressum






Ein etwas anderer Film über unsere Selbsthilfegruppe

Im Rahmen einer Projektarbeit in einer Schule in Kleve, wurde von einigen Schülerinnen das Thema "Sucht" gewählt.

Neben einigen Organisationen wie z.B. die Caritas und Diakonie, haben sie auch eine Selbsthilfegruppe gesucht, um dort mit suchtkranken Menschen reden zu können. Hier haben sie unsere Gruppe im Internet gefunden und an einem Gruppenabend teilgenommen. Dort erlebten sié "Sucht zum Anfassen", d.h die suchtkranken Menschen haben offen darüber gesprochen, wie sie in die Sucht hineingeraten, aber auch wieder herausgefunden haben.

Bei ihrer Präsentation in der Schule haben sie den Teil über unsere Selbsthilfegruppe mit einem sehenswerten Film hinterlegt, den wir hier, mit Genehmigung der Schülerinnen, präsentieren.